Navigation

Sprunglinks

Inhaltsmenü

Inhalte

Pfad zur aktuellen Position

Signatur-Workshop

Elektronische Signaturen für Bürgerservices im Auftrag

Zielgruppen: Sachbearbeiter aus Standesämtern und Meldebehörden, IT-Beauftragte
Begleitende Materialien

13:00 Begrüßung / Vorstellungsrunde

13:15 Basisinformationen zur elektronischen Signatur, rechtliche Grundlagen (Dipl.-Jur. Claas Hanken, ifib)

14:00 Praxiseinführung, Ausfüllen von Anträgen für Signaturkarten (Oliver Mania, bos, Leitung Team Support)

13:00 Begrüßung / Vorstellungsrunde

13:15 Basisinformationen zur elektronischen Signatur, rechtliche Grundlagen (Dipl.-Jur. Claas Hanken, ifib)

14:00 Praxiseinführung, Ausfüllen von Anträgen für Signaturkarten (Oliver Mania, bos, Leitung Team Support)


Zurück zum Veranstaltungskalender


Nach oben
Copyright 2018, SDC.