Navigation

Sprunglinks

Inhaltsmenü

Inhalte

Pfad zur aktuellen Position

Regionale IT-Planung für Schulen

Eine Veranstaltung in Kooperation mit

KGSt
Datum: Zweitägiges Inhouseseminar

Kontakt: ifib - Institut für Informationsmanagement Bremen

Zielgruppen: Entscheidungsträger in Politik und öffentlicher Verwaltung, Projektleiter E-Government

Zur Unterstützung beim komplexen Prozess der Schulentwicklung mit neuen Medien bietet die E-Government-Akademie das Seminar »Regionale IT-Planung« an, das von der Heinz Nixdorf Stiftung und Bertelsmann Stiftung entwickelt wurde.

  • Information über die pädagogischen und technischen Möglichkeiten der IT-Ausstattungsoptionen und deren kurz- und langfristige finanzielle Belastungen;
  • Konzepte für Fortbildung und Ausstattung;
  • Schaffung eines kooperativen Klimas auf kommunaler Ebene;
  • Vermittlung von Projektmanagementwissen.
Die Trainer und Referenten sind erfahrene Experten für Lehrerfortbildung, IT-Einsatz im Bildungswesen und Projektmanagement.


Zurück zum Veranstaltungskalender


Nach oben
Copyright 2018, SDC.