Navigation

Sprunglinks

Inhaltsmenü

Inhalte

Pfad zur aktuellen Position

Signatur-Workshop


Elektronische Signaturen für Bürgerservices im Auftrag
Datum: 23.03.05
13:00 bis 15:30


Veranstaltungsort: Rathaus Delmenhorst, Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst

Kontakt: Claas Hanken

Zielgruppen: Sachbearbeiter aus Standesämtern und Meldebehörden, IT-Beauftragte

Begleitende Materialien
Der Workshop wird im Zusammenhang mit dem ifib-Projekt "Innovative Bürgerservices im kommunalen Verbund" angeboten. Die Veranstaltung richtet sich an künftige Signaturkartennutzer.

13:00 Begrüßung / Vorstellungsrunde

13:15 Basisinformationen zur elektronischen Signatur, rechtliche Grundlagen (Dipl.-Jur. Claas Hanken, ifib)

14:00 Praxiseinführung, Ausfüllen von Anträgen für Signaturkarten (Oliver Mania, bos, Leitung Team Support)




Zurück zum Veranstaltungskalender


Nach oben
Copyright 2018, SDC.